Montag, 14. Januar 2013

Gemeinsam die Baubranche stärken und dem Fachkräftemangel entgegentreten

LOGO_4c_Deutschland-baut_160712

 

Neue Brancheninitiative "Deutschland baut!" stellt sich auf der
BAU 2013 in München vor

 

Die von Heinz von Heiden mitbegründete Initiative "Deutschland baut!" präsentiert sich vom 14. bis zum 19. Januar 2013 auf der BAU 2013 in München unter dem Motto "Mit uns. Für Sie. Für Deutschland." Auch Heinz von Heiden wird durch Geschäftsführer Andreas Klaß sowie ein kleines Messeteam am Messestand von "Deutschland baut!" vertreten sein.


Auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme können sich Interessierte am Stand 10 in Halle B0 über die vielfältigen Ideen und Themenfelder von "Deutschland baut!" informieren. Dazu zählt vor allem, junge Menschen für das Bauwesen zu gewinnen und die Branche für künftige Fach- und Nachwuchskräfte attraktiver zu gestalten. Von diesen Zielen profitieren Heinz von Heiden und alle Mitgliedsunternehmen von "Deutschland baut!".

 

BAU2013_Datum_Ort_DE_neg_RGB

 

Ein erstes Ausrufezeichen zur Zukunft des deutschen Baugewerbes setzt "Deutschland baut!" am ersten Messetag mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Deutschland baut! Jeder kämpft für sich allein". Zu den hochkarätigen Teilnehmern zählen Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, sein Vorgänger und Deutschland baut!-Schirmherr Wolfgang Tiefensee, Pierre-André de Chalendar, Präsident der Compagnie de Saint-Gobain, Annette Hering, Geschäftsführerin der Hering Bau GmbH & Co. KG, Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, ehemaliger Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, sowie Jørgen Tang-Jensen, Vorstandsvorsitzender der Velux Gruppe. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Karl-Ulrich Kuhlo, Gründer von n-tv.


Mehr über die Initiative Deutschland baut! erfahren Sie auf unserer Homepage!


http://www.heinzvonheiden.de/unternehmen/initiative-deutschland-baut/


Schauen Sie auch auf der neu gestalteten Website von Deutschland baut! vorbei!


http://www.deutschland-baut.de/

 

 

 

LOGO_4c_Deutschland-baut_160712

Donnerstag, 10. Januar 2013

Mit Stiebel Eltron und Heinz von Heiden das HAUS DER ZUKUNFT gewinnen

 

 

Träumen Sie nicht länger vom eigenen zukunftsfähigen Haus - gewinnen Sie es! STIEBEL ELTRON verlost das Heinz von Heiden-Energiewendehaus "EcoStar INDEPENDA" im Wert von ca. 200.000,- EURO oder die gleiche Summe für eine energetische Modernisierung.

So oder so haben Sie jetzt die Chance, unabhängiger von endlichen Rohstoffen wie Erdöl und Erdgas zu werden. Machen Sie mit beim großen STIEBEL ELTRON-Gewinnspiel.

 

 

 

 

Und so geht"s:

Geben Sie einfach vollkommen frei eine achtstellige Ziffernfolge auf der Gewinnspielseite ein. Für jedes Kästchen sind die Ziffern 0-9 erlaubt.


Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie Anfang März 2013 per E-Mail.


Wir wünschen Ihnen viel Glück!


Und hier geht's zum STIEBEL ELTRON-Gewinnspiel!


http://www.readyathome.de/gewinnspiel

 

 

 

 

 

Pressekontakt

Kontakt:
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Julia Mischke
Chromstraße 12
30916 Isernhagen
+49 (0) 511-7284-0


j.mischke( at )heinzvonheiden.de
http://www.heinzvonheiden.de/

 

Firmenbeschreibung


Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern und hat bis heute bereits über 41.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen - vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in vier KompetenzCentren und 40 Musterhäusern, sechs Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau.