Dienstag, 20. Mai 2014

Beginn der Erdarbeiten für zwei Heinz von Heiden-Apartmenthäuser

 

Offizieller Spatenstich zum Beginn der Erdarbeiten für zwei Heinz von Heiden-Apartmenthäuser im Neubaugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen

Isernhagen/Hannover, Mai 2014 - Anlässlich des Beginns der Erdarbeiten für zwei Apartmenthäuser der Heinz von Heiden GmbH Projektentwicklung wurde am 16. Mai 2014 im Neubaugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen ein symbolischer Spatenstich vollzogen. Beteiligt waren neben dem Isernhagener Bürgermeister Arpad Bogya, die Altwarmbüchener Ortsbürgermeisterin Marlis Helfers, der Wirtschaftsförderer der Gemeinde Michael Frerking sowie Mitglieder des Gemeinde- und Ortsrates. Für Heinz von Heiden nahm der Leiter der Projektentwicklung, Marco Meyer, am Spatenstich teil.

Heinz von Heiden Wietzeaue

Außerdem dabei war Bauunternehmer Andreas Thannheiser, Thannheiser GmbH, sowie der für den Verkauf der Apartments verantwortliche Marc-Oliver Schindler von Schindler Immobilien. Nachdem die Anwesenden mit dem gemeinsamen Spatenstich den offiziellen Beginn der Bauarbeiten einläuteten, gab Wirtschaftsförderer Frerking einen Überblick über die Erschließung des Neubaugebietes Wietzeaue. Bürgermeister Arpad Bogya betonte in seiner kurzen Ansprache, dass die Gemeinde bewusst auf Bauunternehmen aus Isernhagen gesetzt habe. "Gerade im Bereich Bau haben wir ein sehr starkes Marktsegment", sagte er. Der offizielle Spatenstich sei außerdem ein guter Anlass sich einmal bei Heinz von Heiden zu bedanken, da das Unternehmen Institutionen und Vereinen in der Gemeinde seit vielen Jahren unter die Arme greift.


Weitere Informationen gibt es auf der Projekt-Homepage: http://www.wietzeaue-wohnen.de

Freitag, 16. Mai 2014

Heinz von Heiden bekommt GoGreen-Zertifikat verliehen

 

Co2-neutraler Paketversand mit der Deutschen Post

Isernhagen, Mai 2014 - Die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser hat im Jahr 2013 durch GoGreen Produkte und Services der Deutschen Post DHL 2,85 Tonnen CO2 kompensiert. Das wurde dem Massivhaushersteller nun zertifiziert.

Zertifikat Go green


Die beim Transport trotz allem entstehenden CO2-Emissionen werden vom Carbon Management der Deutschen Post DHL durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So wurden beispielsweise ein Biomassekraftwerk in Indien oder die Wiederaufforstung in Uganda unterstützt. Als nachhaltig engagiertes Unternehmen, das sich seiner Verantwortung für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen bewusst ist, unterstützt Heinz von Heiden bewusst das GoGreen-Programm.