Montag, 22. Oktober 2018

Camp Stahl zu Gast in der IGS Isernhagen



Schulwoche beginnt mit einem Anti-Mobbing-Tag mit Carsten Stahl

Für die IGS Isernhagen startet die nächste Schulwoche mal ganz anders als gewohnt. Der Grund: Anti-Mobbing-Coach Carsten Stahl wird in am Helleweg 1 in 30916 Isernhagen zu Gast sein und der Schülerschaft sowie dem Lehrerkollegium seine wichtige Botschaft – „Stoppt Mobbing“ – näherbringen.

Ein Schultag im Zeichen des Kampfes gegen Mobbing

Das „Camp Stahl“ beginnt morgens gegen 9 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung und den Schirmherren der Veranstaltung, Heinz von Heiden-Geschäftsführer Dr. Helge Mensching. Dieser steht seit einiger Zeit mit Carsten Stahl in Kontakt, gemeinsam haben die beiden die Kooperation „Massiv gegen Mobbing“ aus der Taufe gehoben. „Mobbing ist ein wichtiges Thema, das man aktiv angehen muss“, sagt Dr. Mensching, „mir war es ein persönliches Anliegen das Camp Stahl an die Schulen in Isernhagen zu holen. Wir freuen uns, dass die IGS unser Angebot nutzen möchte.“

Carsten Stahl, der selbst als Kind Mobbing-Opfer war, wird inklusive einer Pause bis etwa 12.30 Uhr sprechen. Im Nachgang nimmt er sich Zeit, für Fragen und Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.